PC konfiguration gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Beim Netzteil rate ich dir zu einem mit dem ATX 3.0 Standard, das kostet nicht unbedingt mehr.

Meine Version für das Geld:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

Da hast du wesentlich mehr Leistung im Rasterizing.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Faultier2917 bestätigt

Würde ich fast genauso nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Geht besser:

https://geizhals.de/wishlists/3759395

  • 7900xt absolut super für 1440p, schafft auch 4k, von performance her genau so gut wie eine RTX 4080 super. Hier eine Sapphire Nitro+ da diese sehr leise und von guter Qualität sind.
  • i5 14600KF, ist gut mit AMD Karten wegen Quick-Sync, hat super singlethread und multithread performance, und kein bottleneck. (ist auch nicht so teuer wie im Verleich zu AMD). Eine verlässliche cpu.
  • 32GB Ram, 6000mhz schnell was super ist, und eine CL30 Latenz aufweißt, hier von G.skill da dies eine exzellente Ram Marke ist.
  • zwei 1TB SSDs von Western digital, super super schnell, und auch hier wieder, eine gute Marke.
  • 3 Noctua fans. Noctua ist die am besten angesehenste Marke für Lüfter. Sie stellen ultra leise, effiziente und hochwertige fans her. Sie halten lange.
  • Einen Noctua cpu Kühler
  • Ein Corsair 4000D Gehäuse, regelrecht gepriesen wegen dem guten airflow. Gute Marke
  • Ein be quiet Netzteil. Gute qualität, leise und verlässlich. Lass dich von dem 80+ Gold Zertifikat nicht täuschen. Leute nehmen das viel zu ernst.
Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Faultier2917  13.03.2024, 10:32

Leiber bloß eine SSD, der 7800X3ad ist besser. Noctua und Corsair eher teuer, ich würde Arctic nehmen. Beinahe identische Leistung, aber deutlich günstiger.

LilPeep15112017  13.03.2024, 11:10

4080 Super ist nicht gleichstark wie ne XT :)

Auch sonst naja keine gutw Konfig

LilPeep15112017  13.03.2024, 11:21
@juliuseberlein

Hab ich dich verletzt?

Ich habe dich Korrigiert :)

Der Noctua Kühler ist unnötig, das Board ist schlecht, die SSD ist überteuert und Klein, überteuerte Lüfter.

juliuseberlein  13.03.2024, 11:33
@LilPeep15112017

Das ist konstruktive Kritik. Denk nächstes mal auch zu Begründen wie du es hier so Vorbildlich gemacht hast.

LilPeep15112017  13.03.2024, 11:36
@juliuseberlein

Das oben war auch keine Kritik, sondern eine Meinung die ich nichtmal begründen müsste, das sollte dir auch mit deinen 17 Jahren klar sein :)

Würde passen, aber bei dem Budet ist auch die 20% schnellere RX 7900XTX drin

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Dazu doppelt so viel Speicher, besserer RAM, besseres Case und ein besseres Netzteil

Ich würde es so machen: https://geizhals.de/wishlists/3233152

  • Doppelt soviel Speicher
  • eine RX 7900XTX welche etwas schneller als eine RTX 4080s in der Rasterleistung ist & vergleichbar mit einer 4070s beim Raytracing.
  • Besseres Netzteil mit ATX 3 support.
  • leider auch ca 80€ teurer