PC Konfiguration?
Hallo,
kenne mich nicht mit PCs aus und habe mich daher versucht etwas zu informieren. Ein paar Fragen hätte ich trotzdem.
- Ist die Konfiguration so stimmig?
- Kann ich damit spielen in Wqhd mit hohen FPS spielen? Und wenn ich die Grafikkarte durch eine 4070 Ti Super austausche. Geht dies dann auch noch? Ist die Konfiguration dadurch noch immer stimmig?
- Wie zukunftssicher ist der PC? Kann ich später beispielsweise die Grafikkarte austauschen, ohne andere Komponenten zu wechseln. Denke dabei an NVIDIA 5000 Serie.
- Wo kann man noch an Geld sparen? Überlege eine 4070 ti super einzubauen und später aufzurüsten.
Danke!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Technik, Gaming, CPUs, Mainboards & RAM
Hallo,
zu deinen Fragen:
- Die Konfiguration ist so okay. Einige der Komponenten sind allerdings unnötig teuer. Insgesamt gibt es auch mehr Leistung für das Geld
- Sowohl die RTX 4080, als auch die RTX 4070Ti reichen für Gaming auf WQHD aus
- Ja, das ist gut möglich
- Kein White-Build, kleineres Netzteil ...
Technomanking
20.02.2024, 12:51
@Swuggger
Was Preis-Leistung angeht ist die RX 7900XTX top. Im Rasteritizing auch für 4K locker ausreichend
Welche Komponenten würdest du austauschen? Und welche Alternativen gibt es?
Wie schaut es deiner Meinung nach aus mit einer Rx 7900 xtx? Wäre dies die bessere Alternative? Auch in Bezug darauf, die Grafikkarte später durch die neue 5000 Serie von NVIDIA auszutauschen.