PC Konfig soweit okay/welches Motherboard?
https://geizhals.de/wishlists/3815710
soweit bin ich schon mit meiner PC Konfiguration. Gibt es da irgendwelche probleme?Und welches Modell würdet ihr mir beim Motherboard empfehlen, um im budget von 900€ zu bleiben? Ich weiß für den Preis würde auch eine rx 6800 reingehen aber mir war es wichtig einen AM5 sockel zu haben damit ich auch in zukunft noch upgraden kann. Ich kann ja auch die Graka in ein bis zwei Jahren durch eine rx 8800 ersetzen wenn die dann released wird.
Danke im Voraus!
2 Antworten
Single Channel RAM ist bisschen langsam.
Nimm dem Ryzen 5 7500F, der ist günstiger.
Statt dem A35, nimm den A36 Freezer.
Gehäuse kenn ich nicht, weiß nicht, ob das gut ist.
Habe ich mir schon mehrere angeschaut und einige schlechte Rezensionen über zu langsame Bootzeiten und ein schlechtes BIOS gefunden. Kann ich aber trotzdem nochmal machen
Hallo,
da kannst du das Board hier wählen:
ASRock B650M-H/M.2+ ab € 99,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dann hast du noch Budget für 32 GB RAM. Das lohnt sich auf lange Zeit gesehen schon.
Alternative:
MSI B650 Gaming Plus WIFI ab € 158,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
LG
vielen dank! Ich nehme lieber das MSI Board weil es bis zu vier RAM Sticks unterstützt. Aber was heißt das "N/A" unter Beleuchtung bei den Technischen Daten? Heißt das Non-Adressable? Weil wenn ja wäre das schlecht weil mein Lüfter ja Adressable RGB hat
Danke! Single Channel habe ich nur weil ich später noch den gleichen Stick ein zweites Mal einbauen möchte. Sonst die Tipps werde ich auf jeden Fall befolgen. Kannst du mir auch ein Motherboard empfehlen mit Anschluss für das ARGB?