PC Komponente kompatibel?

2 Antworten

Die Grafikkarte ist Kernschrott.

Das Mainboard ist billig und suboptimal, vorallem wenn du später vorhast die CPU gegen eine bessere zu tauschen.

Das Netzteil ist irgendeine No-Name Kacke. Außerdem sind 85% Wirkungsgrad mist und wer weiß ob dieses Schrottteil nicht auch das unterschreitet.

Eine einzige 500GB SSD? Da wird neben Windows und paar Programme schnell die Luft eng für anderes.

Für dieses Geld holst du dir lieber das hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Ist sogar fertig gebaut.

Hat denselben Prozessor, ist aber in ALLEN Belangen besser als dieser Müll (Sorry), den du uns da für 600€ präsentiert hast.

Hallo,

bis auf die Grafikkarte ist das Setup okay. Die Grafikkarte läuft hier unter PCIe 3.0, was in diesem Fall extrem viel Leistung kostet. Nimm eine RX 6600 und gut ist.

LG

AlloIchBimPeter
Beitragsersteller

Warum auf PCIe 3.0 da steht doch 4.0 oder liegt es an der Kompaktibilität