PC hat bei Spielen kurze Lags?
Mein PC hat seit längerem jetzt immer wenn ich Valorant oder Rocket League zocke, alle 20 Sekunden einen wirklich kurzen lag, vielleicht 20 ms lang und das obwohl ich einen schon sehr guten PC habe, meiner meinung nach.
Specs: 4070ti, 58003xd, 32 GB ram, Asus rog strix f gaming wifi II b550,...
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich tun soll. Ich kenne mich selber nicht so extrem mit PCs aus, dass ich das Problem jetzt erörtern könnte oder weiß was der nächste schritt ist. Die einzige Theorie ist dass Nvidia Geforce Experience dafür verantwortlich ist. Es kann aber auch sein, dass es mir vorher nie aufgefallen ist, beziehungsweise ich es einfach ignoriert hatte, weil ich anfangs nicht davon ausgegangen bin, dass es ein permanentes Problem sein würde.
2 Antworten
Hi,
kennst du dich mit Treibern und der ganzen Software aus, bzw. ist da alles up to date?
MfG. L.Frank
Puh, hast du zufällig noch ne SSD oder HDD rum liegen von der du mal booten könntest um zu testen ob es an der Software liegt?
Oder du löscht einfach mal alles was du an Treibern installiert hast und lädst dir die vom Hersteller neu herunter
Ich geh mal von aus auch wenn es 3 Tag her ist das die Probleme immer noch da sind. Das hoert sich sehr warscheinlich nach irgendeiner software sache aus. Falls es zeitlich moeglich ist wuerde ich den Pc einfach mal komplett inklusive betriebsystem zuruecksetzen dauert zwar etwas aber das muesste das einfachste sein
Da ist alles up to date