Pc guide?

2 Antworten

Puh, ich könnte dir jetzt einen irre langen Test schreiben, aber eigentlich wäre das unnötig, glaube ich.

Ich habe ja im Grunde auch alles, was ich über dieses Thema weiß, aus Youtube-Videos und Beiträgen im Internet.

Also würde ich dir einfach Mal empfehlen, dir ein paar so Einführungsvideos anzusehen und dann ein paar Kaufberatungen zu den jeweiligen Komponenten.

Wenn du dir wirklich nur einen PC zusammenbauen willst, sollte das fast genügen. Ein paar Infos, wie zB was angibt, welchen RAM welches Mainboard unterstützt, solltest du dir dann vielleicht noch aus ein paar Beiträgen im Internet suchen. Die werden nämlich teils nicht in den Videos beschrieben.

Und wenn du zielstrebig dahinarbeitest, solltest du relativ geschwind eine passende Konfiguration haben. Und was ich weiß, gibt es auch Webseiten, durch die man überprüfen kann, ob seine Konfiguration passt.

Jetzt ist das doch wieder ein ziemlicher Text geworden. Naja...

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

crAzy557
Beitragsersteller

Vielen dank aber ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen diese lange liste😂

slygen  06.08.2023, 05:20
@crAzy557

Naja nur sind wir zu faul sie zu schreiben :D

Wenn du uns sagst was dein Budget ist, können wir dir was feines zusammenstellen.

Von einer RTX 3060 bin ich nicht allzu überzeugt (es sei denn Raytracing ist dir wichtig) da du mMn im AMD Lager bessere P/L Karten bekommst. Eine RX 6700XT z.B