PC geht nicht vollständig aus?
Ab und zu wenn ich Normal den PC über herunterfahren, herunterfahre ist erst alles Normal, Bild geht weg, LEDs vom Lüfter gehen aus...
Aber dann laufen die Lüfter noch weiter und die Power LED am Gehäuse leuchtet auch noch.
Dann kann ich auch nichts mehr machen nur durch gedrückt halten des Einschalters vom Gehäuse worüber man halt normal den PC startet geht das aus. Und Netzteil Schalter umlegen würde wahrscheinlich gehen habe ich aber bisher nicht gemacht.
Das habe ich schon seit ziemlich langer Zeit und keine Ahnung was das verursacht.
Ich sehe da auch kein Muster, mal ist es mehre Tage hintereinande, manchmal Wochenlang nicht und dann wieder.
Keine Ahnung was ich da machen soll. Oder an was es liegt. Ich dachte das hängt mit meinen alten Netzteil zusamme was vor kurzem defekt war und ich nun ein neues habe.
Achso und wenn ich jedes mal bevor ich den PC aus machen will erst einmal Neustarte, und dann herunterfahre, passiert das nicht. Jedenfalls bisher nich nicht
4 Antworten
Manchmal lädt das Betriebssystem ein Update runter und installiert es dann, wenn der Rechner heruntergefahren werden soll. Dabei wird das 'Runterfahren' vom Update gesteuert und verzögert sich dadurch.
Es wäre dann ein fataler Fehler, wenn der PC per Hardware zum Runterfahren gezwungen wird.
Dann würd ich an Deiner Srelle mal folgendes machen
BIOS-UPdate und Minimalkonfig und gerade von den Energieeinstellungen die Finger lassen
Windows komplett auf den aktuellen Systembuild patchen
Treiber für Chipsatz aktualisieren, aber nur direkt vom Chiphersteller
Ist er an einem LAN Netzwerkkabel angeschlossen?
Wenn ja, ziehe es mal und versuche es dann noch einmal, testweise
Das wird meistens durch Windows verursacht dein Bild verschwindet jedoch versucht Windows immer noch irgendetwas zu tun und das kann ewig dauern es könnte ein Defekt der Dienst sein in den meisten Fällen liegt das Problem am betriebssystem manchmal verschwindet dies nach einem Windows Update auch
Aber was kann ich machen ist die Frage. Windows Updates haben es scheinbar nicht gelöst.
Ich sehe das schon alles auf ein Windows reset oder Neuinstallation hinauslaufen worauf ich aber ehrlich keine Lust drauf habe
Das oben beschriebene war aber auch mach Stunden noch so.