Pc geht nach Sekunden aus?

3 Antworten

Alle Kabeln überprüfen

Graka überprüfen

Wärmeleitpaste ggf. erneuern

Alle Komponenten prüfen

Maxeyf2008
Beitragsersteller

Alles schon versucht klappt aber nicht

Maxeyf2008
Beitragsersteller
@Auqos

Hat sich jetzt geändert habe festgestellt das der CPU Kühler verstaubt war. Jetzt läuft er an und piept dann im dauerton also:

‐-----------

Und das solange bis ich den PC wieder ausschalten hast du da ne Idee für?

Maxeyf2008
Beitragsersteller
@Auqos

Nicht wirklich er zeigt halt immer noch kein Bild und nix er fängt hält eben nur an ein Dauerton über den Pieper auszuspucken und sonst nichts

Hast würde mal den RAM und die Grafikkarte raus nehmen und die Kontakte reinigen. Vielleicht mit Einem Tuchoder mit bisschen Hände-Desinfect sollte das wieder klappen. Hatte bei mir mal das Problem, dass der PC mal nicht mehr hochfahren wollte.

Gehe ins Bios und schaue dir die CPU-Temperatur an!

Maxeyf2008
Beitragsersteller

Soweit kommt man noch nicht mal. Man kann noch nicht mal ins BIOS booten da der PC kein einziges Bild ausgibt.

Maxeyf2008
Beitragsersteller
@Asporc

Wieso kann man doch bestimmt versuchen zu reparieren

Asporc  10.08.2023, 21:58
@Maxeyf2008

Sicher kann man das versuchen.

Du müsstest jedes Bauteil einzeln ausbauen und durch ein neues ersetzen. Und dabei müsstest du beeten das die defekten Bauteile die Ersatzbauteile nicht beschädigen.

Die Kosten und Arbeitszeit sind nicht vorhersehbar weshalb ich das nicht probieren würde.