PC Gehäuse Glas kaputt wo kann ich das bestellen?

3 Antworten

Sag doch einfach, wie das gehäuse heißt, so kann man dir nicht helfen! Sonst kannst du's zuschneiden lassen in einer Glaserei oder beim Hersteller Support nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

EmreMathematik
Beitragsersteller

Es handelt sich um diesen PC:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyrican-elegance-anniv-6060-2479799.html

ich würde gerne das Glas auswechseln durch eine hellere Variante

Kulrabiefliege  25.01.2020, 00:10
@EmreMathematik

Das Gehäuse und die Marke kenne ich nciht aber dort steht das es von hyprican ist also schreib die Mal an. Könnte aber teuer werden das neue Glas.

Anonym12412  02.01.2023, 16:48
@EmreMathematik

Kannst du vergessen Hol dir ein neues allgemein ist der pc überteuert denn du dir gekauft hast bau dir denn nächsten selber oder wo anders zb Dubaro

Wende dich doch einfach an den Hersteller, denn es gibt zisch Größen und Formen.

Da wirste dich direkt an den Hersteller wenden müssen. Ersatzteile für Gehäuse gehören selbst bei hochwertigen Modellen nicht zu dem was Händler typischerweise in ihr Sortiment aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

EmreMathematik
Beitragsersteller

Hallo,

Das Glas ist 45,5cm x 45,5cm groß. Es ist auch ein etwas getöntes Glas, weshalb ich eher ein nicht getöntes Glas kaufen würde. Kann man eventuell irgendwo nur so ein Glas kaufen, sodass ich das selber ranmontieren kann?

Mfg

Limearts  25.01.2020, 00:16
@EmreMathematik

Wenn dir die exakten Maße bekannt sind und die Haltevorrichtung das ermöglicht, klar. Viele Glaser, Baumärkte und auch Onlinedienste bieten Glasschnitt an um die gewünschte Passform herzustellen.