Pc frage?

6 Antworten

Niemals einen PC auf Amazon kaufen. Nicht mal im Traum daran denken. Wenn ich mir das da durchlese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Du kannst nicht den Kauf von einem Handy mit dem eines PCs vergleichen. Das sind irgendwelche Unternehmen, die auf irgendwelchen Einzelteilen einen Haufen Schrott zusammenzimmern, der gerade so läuft und diesen dann mit viel Marketing unter das Ahnungslose Volk bringen. Da ist die Hardware steinalt, teilweise gebraucht, oft nicht mal das, was in der Produktbeschreibung angegeben ist - und Garantie wird man dir zwar bestimmt versprechen, aber bestimmt nicht einhalten.

Kauf dir was bei anständigen Systemintegratoren wie Caseking, Mifcom, Dubaro, etc.

Würde @Swe4rX recht geben. Lieber nicht bei amazon. Ich würd, wenn du es selber bauen kannst versuchen es selber zu bauen. Da bekommst du für das gleiche Geld bessere Hardware. Wenn du nicht in der Lage sein solltest, selber zu bauen, dann kannst du auf Mindfactory dir deinen PC zusammenstellen und die Mitarbeiter bauen ihn dir zusammen (gegen Aufpreis natürlich).

Viel Erfolg! 🍀

Lennox438
Beitragsersteller

Ja danke für den tipp aber das war ein geschenk und ich will jetzt noch etwas in den pc bauen um in besser zu machen

kernel0verflow  08.06.2024, 17:45
@Lucas750

Bei den Netzteilen der fertig PC‘s wird leider meist gespart. Würde auch ein gutes von BeQuiet oder so empfehlen, was auch genügend Leistung für die GPU bringt

Lennox438
Beitragsersteller

Kann ich auch mir ne rx 6600 hollen

Kauf ihn dir nicht.
Selbst wenn du dir nicht einen selber zusammenstellen kannst, kauf dir einen von Dubaro.
Hier mal einer mit einem ähnlichen Preispunkt wie der den du reingeschickt hast, ist halt kein top PC aber zu dem preis kann man da nicht viel mehr rausholen.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-RX-6600::5106.html

+ wenn du ihn schon hast musst du wenn du besser graka willst vermutlich auch dein netzteil upgraden, sonst bombe

Woher ich das weiß:Recherche

Lennox438
Beitragsersteller

Ich habe in den pc jetzt erstmal eine rtx 1050 die ich noch hatte rein gebaut

Der Pc ist völliger Mist. Kauf keine Fertig PCs auf Amazon. Dubaro, Hardwarerat oder Mindfactory sind Seiten die ich dir empfehlen kann.