Pc Bildschirm Anschlüsse?


30.06.2024, 14:57

Es handelt sich um dieses Gerät:

https://amzn.eu/d/09TJPUPL

Samsung Odyssey G8 OLED

1 Antwort

Kommt erstmal drauf an, von welchem Gerät du redest.

Meistens hat das aber damit zu tun, dass nicht genug Platz im Gehäuse ist, um Full-Size Ausgänge für Bildschirme einzubauen. Die anderen Komponenten brauchen dann meist einfach zu viel Platz und größer machen wollen die das Gehäuse dann auch nicht mehr.

Gerade bei Laptops ist das desöfteren der Fall (bei Apple ist es sogar noch schlimmer, da braucht man für so ziemlich alles nen Adapter).

Auch ich habe bei meinem Raspberry Pi zwei Micro HDMI Ausgänge, da für mehr einfach kein Platz ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Kastroo 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 14:56

Achso. Hab das Gerät fällig vergessen ich…

hier: https://amzn.eu/d/09TJPUPL

0
Ilovelego  30.06.2024, 14:59
@Kastroo

Könnte auch hier nen Platzproblem sein, obwohl ich sagen muss, dass es hier echt unnötig und auch fahrlässig ist, Micro HDMI einzubauen. Da dauert es wahrscheinlich nicht lange, bis es da mal knackt und der Stecker kaputt ist.

0
Ilovelego  30.06.2024, 15:06
@Kastroo

Soweit ich gerade gelesen hab, liegt dem Monitor ein DP Kabel dabei. Du könntest dahingehend ja vielleicht noch mal recherchieren. Damit wäre das Adapterproblem ja vielleicht gelöst.

0
Kastroo 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 15:06
@Ilovelego

Ich würde meinen Pc sowieso mit DisplayPort betreiben. Und ich gerade gelesen habe legt Samsung bei dem Bildschirm einen Adapter zumindest für den Display-Port Anschluss bei. Aber keine Ahnung ob sich der lohnt… ist halt nicht ganz so teuer wie andere OLED Monitore. Gerade mit meinem Gutschein von Amazon würde der mich 545€ kosten.

0
Ilovelego  30.06.2024, 15:51
@Kastroo

Da kann ich dir nur wenig helfen, bin nicht so in der Materie drin, was solche Monitore angeht. Der Preis ist natürlich verlockend, allerdings wird auch von Problemen gesprochen, soweit ich dies den Amazon Bewertungen entnehmen konnte.

Das wäre vielleicht nochmal eine extra Frage Wert?

0
Kastroo 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 16:36
@Ilovelego

Hab ich schon gemacht. Hab nur noch keine Antwort.

0