Pc bauen und tips?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt so, tausche den RAM aber gegen ein Kit mit CL30. Die Kabel brauchst du nicht. Der Monitor ist wahrscheinlich in Ordnung, hättest du ein genaues Modell?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Usj89  29.06.2024, 17:54

Sind die Ryzen 7xxx mittlerweile CL 30 fest? Vor geraumer Zeit gab's immer mal probleme, woraufhin ich immer zu CL 32 geraten hab

sgt119  29.06.2024, 18:16
@Usj89

Soweit ich weiß ja. Hab bei 2 Kollegen schon kurz nach Release ohne Probleme CL30 kits verbaut

Usj89  29.06.2024, 18:31
@sgt119

Soll ja nicht jeder getroffen sein... Ich sag Mal so einer von 30 oder sowas.

https://pcpartpicker.com/list/c2TQ4M

Hab mal eine PC Part picker Liste gemacht.

Grafikkarten ist die selbe, gehäuse kannst du deins nehmen

Die 7600x ist besser und kann man auch für 20€ weniger bekommen

RAM, SSD, CPU, CPU kühler und das Mainboard sind viel besser

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's