PC bauen?

2 Antworten

Dem Mainboard ist die Grafikkarte egal. Also das passt...

Durch die PCI 3.0 Anbindung bist du auf dem Papier langsamer, aber das fällt im Alltag nicht auf.

Wichtig ist, das dein Netzteil genug Leistung liefert und Anschlüsse bereit stellt.

Sofern alle Anschlüsse vorhanden sind, sollte dein Netzteil reichen.

Lg

lani13
Beitragsersteller

danke für die antwort :)

ja im internet steht mind. 500 watt werden empfohlen, bei der rtx 4060 ich schaue später in mein gehäuse nochmal nach, und schlimmstenfalls besorg ich bis 600 Watt ein neues Netzteil ^^

PaulJohnssen  22.09.2023, 08:36
@lani13

Wenn du dir schon ein neues Netzteil Holst, kannst du dir gleich ein Netzteil mit mehr Leistung holen. Wenn dein PC sowieso nur Recht wenig verbraucht, dann ist das auch nicht schlimm. Dann hast du von der Leistung her noch ganz viel Raum nach oben, und musst dir dann später höchstwahrscheinlich kein neues Netzteil kaufen, wenn du dein System aufrüstest und auf einmal mehr Leistung brauchst

Grafikkarte tauschen duerfte vorerst reichen, ueber kurz oder lang koenntest du aber auf den Ryzen 5600 oder 5700 umsteigen ohne komplett allesbwie Mainboard und Ram tauschen zu muessen. Bin mir nur grade nicht ganz sicher ob das Netzteil ausreichend ist oder Nvidia da nicht was mit 600-700w empfiehlt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium