Pc aufrüsten?

3 Antworten

Es gibt im Internet super konfigurator. Mifcom, pchardware, bequiet, etc. Bissel stöbern, dann findest du etwas und kannst alle Teile in vergleichbarer Form "einbauen" und gucken, ob es Probleme gibt.

Wichtig ist Mainboard Größe und eben Steckplätze der graka. Vergiss nicht Kompatibilität zwischen Prozessor , Mainboard und Graka zu prüfen. Findest du beim hersteller auf der Seite.

RAM ist das kleinste Übel, 2x 16 oder 1x 32 sollten überall rein passen! Achte drauf bei zwei Riegeln slots 1+3 oder 2+4 zu nutzen.

Am Ende achte ebenfalls auf den Strombedarf und gleich es ab mit dem Netzteil. Du solltest immer etwas Freiraum haben und nie 90%+ auslastung haben.

Bedenke - stärkere Hardware produziert mehr wärmer. Grafikkarte und Prozessor sollten entsprechend gekühlt werden. Nach Einbau die ersten Tage auf jeden Fall überwachen! Nvidia sollte bei 65° sein, amd läuft auch mal auf 80° hoch. Ideal wäre 25-50°

Ayham394
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich

Hallo,

bitte nenne uns doch deine aktuellen Komponenten und das, was du dir kaufen willst. So kann man dem dann auch folgen.

LG

Warum 32GB, hast Du hier Engpässe?

Was hast Du denn aktuell und was willst Du erreichen?

Mehr in Produktivanwendungen, da kann das helfen, mehr Leistung in Spielen sind eher mit einer besseren GPU drin.