Paypal als Minderjähriger?

7 Antworten

ich bin erst 17 und würde eingeschränkt

Genau deswegen PayPal ist ab 18. Mit der Anmeldung mit 17 oder noch früher mit falschem Geburtsdatum hast du auch eine Straftat begangen nach § 269 StGB.

Das ist vergleichbar als würdest du mit falschem Ausweis zur Volksbank oder Sparkasse gehen und mit den falschen Daten dort ein Konto eröffnen.

wodurch ich kein Zugriff mehr auf mein Guthaben habe

Es ist nicht dein Guthaben. Das Guthaben gehört alleine dem Kontoinhaber, dessen Daten zu 100% übereinstimmen mit dem Ausweis.

und ich muss jetzt meinen Ausweis vorweisen dadurch das ich noch minderjährig bin wird dann mein Konto gesperrt

Zu Recht.

meine Frage wehre jetzt wie ich an mein Geld rankomme es sin noch mehr als 300 Euro die ich dort liegen habe

Gar nicht. Wie gesagt es ist auch nicht dein Geld, sondern das vom Kontoinhaber.

Keine Bank der Welt zahlt Gelder an einen Kunden aus, wo die Daten nicht zu 100% übereinstimmen.

Stelle dir vor jemand anderes, der genauso heißt, aber ein anderes Geburtsdatum hat, bekommt dein Geld. Wenn es eine Möglichkeit gäbe da dran zu kommen, auch wenn das Geburtsdatum nicht stimmt, wäre das einfach für ihn.

Ich an deiner Stelle würde das Geld abschreiben und hoffen, dass PayPal nur das Konto sperrt und das Geld einbehält. Das ist besser als eine Strafanzeige zu kassieren. Mit 14 bist du strafmündig. Auch PayPal hat nicht unendlich Geduld und wenn du sie immer weiter nervst, weil du an das Geld willst, ist PayPal auch eher dazu geneigt, die Anzeige zu stellen als wenn du es auf sich beruhen lässt und als Lehrgeld abschreibst.

Versuche das Geld an jemanden zu schicken, den du gut kennst, falls das noch geht. Danach löscht bzw. deaktivierst du den Account am besten.

Tja...

Du hast Dich ganz bewusst (!) mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet; als Konsequenz kommst Du nicht mehr an das Geld ran und PayPal sperrt Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal mit 15, was jetzt?

Klicken: Bei PayPal für immer gesperrt?

Klicken: Warum bin ich bei PayPal gesperrt?

Klicken: PayPal-Konto endgültig eingeschränkt?

Klicken: Habe mit 15 ein PayPal-Konto erstellt

Klicken: Ich muss bei PayPal eine Kreditkarte hinzufügen...

Klicken: PayPal, ich brauche dringend Hilfe!

Klicken: Kein PayPal mehr möglich wegen früherer Dummheit?

Klicken: Bekomme ich als Minderjähriger mein Geld von PayPal zurück?

Klicken: PayPal Konto gesperrt weil unter 18, Geld zurück?

Klicken: PayPal-Konto für immer gesperrt

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: Warum fragt PayPal nach einer gewissen Zeit nach meiner Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Klicken: Darf ich nie wieder PayPal nutzen?

Klicken: PayPal gebannt, und jetzt?

Klicken: Warum verlangt PayPal eine Kreditkarte?

Klicken: PayPal-Geld einbehalten

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Gilt zwar für eBay, ist aber auch auf PayPal anzuwenden:

Klicken: Urteil des Kammergerichts Berlin

PP muss Dich nicht als "Kunden" akzeptieren - kann also z.B. Dein Kontoguthaben an die Zahler zurückerstatten.

1.) Genau DAS ALLES hast du doch ganz bewusst inkauf genommen, als du gelogen, gefälscht, betrogen, dich unrechtmäßig bei Paypal angemeldet und Paypal unrechtmäßig benutzt hast.
Warum jammerst du jetzt?
Du wusstest doch ganz genau, dass Paypal erst ab 18J erlaubt ist und hast deshalb ganz bewusst dein Geburtsdatum gefälscht, um vorzutäuschen, dass du volljährig wärst.
=> Datenfälschung und Identitätsbetrug => Straftat gemäß §269 StGB.

2.) Guthaben zu haben in einem unrechtmäßigen Account mit gefälschten Daten, bei dem jederzeit mit Sperrung gerechnet werden muss, das ist einfach nur dumm.
Wenn dir das nicht klar war => selbst Schuld.

3.) An das Guthaben wirst du selbstverständlicgh NICHT rankommen, da du wegen der gefälschten Daten (Geburtsdatum), die nicht 100% mit deinem Perso übereinstimmen, gar nicht nachweisen kannst, dass du der rechtmäßige Besitzer bist.

Und jetzt:
Jetzt lernst du, das Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze nicht zum Spaß sind, sondern dass die entsprechenden Konsequenzen folgen, wenn man dagegen verstößt.