paypalkonto löschen?

5 Antworten

Was für zahlungsrückstände, hab mich da nur angemeldet um whats app zu kaufen...wenn du keine bessere antwort hast dann antworte doch nicht. Ich würde ja wohl wissen wenn ich irgendwelche zahlungsrückstände hätte.

Warum soll ich meine daten da so gespeichert lassen. Im internet ist wohl nix sicher... Ich wollte ja nur whats app kaufen dann wieder kündigen. Ausserdem glaube ich nicht das paypal nach 3 jahren wenn mein whats app abgelaufen ist mir sagt KEIN KONTO MEHR FÜR DICH. SCHWACHSINN....

Nur für den Kauf von whats app angemeldet, aber wahrscheinlich nicht die Zeit gehabt sich die Paypal-Nutzungsbedingungen und die Paypal-Datenschutzrichtlinie durchzulesen.

Du kannst Dein Konto allenfalls schließen, aber mit Löschen läuft nichts...

Punkt 6. Datenschutzrichtlinie

....Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontodaten werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen.

Und zu Deinem Problem. Ggf. greift Paypal da auf Punkt 7 der Nutzungsbedingungen zu...

Einschränkungen bei der Kontoschließung. Sie dürfen Ihr PayPal-Konto nicht schließen, um eine Kontoprüfung durch uns zu vermeiden.

Anmeldung und Schließung in so kurzer zeitlicher Abfolge, da laufen automatisch Prüfroutinen durch.

Verstehe nicht weshalb Du das Konto löschen willst. Es entstehen Dir doch dadurch keine zusätzlichen Kosten. Falls Du die nächste Jahresgebühr für Whatsapp zahlen willst, wie willst Du das machen? Du kannst das Konto nicht laufend kündigen und dann wieder bei Bedarf erneut beantragen, recht schnell wird Paypal Dir das erneute einrichten Konto verweigern.

Falls du es trotzdem kündigen willst:

Lass Dir hier einen PIN für Telefonkontakt erstellen und ruf dann bei denen an. Die können das Problem sicher rasch klären:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpscr?cmd=_contact-phone