Payback Visa flex plus?
Guten Tag ich habe vor einer Woche meine Visa Kreditkarte von der BW Bank erhalten. Die Karte hat 2000 Euro Verfügungsrahmen und die war einsetzbar. Heute könnte ich mein Einkauf nicht bezahlen. Ich weiss das man normalerweise nicht mehr als 250 pro Tag am Schalter abheben kann aber über kontaktlose Zahlungen habe ich keinen Hinweis bekommen. Habe vorgestern 250 am Schalter genommen, dann 200 gestern und heute bei OBI ein Einkauf für 200 Euro (aber wie gesagt würde das letzte abgelehnt) das heißt ich habe von den zur Verfügung gestellten 2000 nur 450 oder 500 ungefähr Benutzt, dann die Rahmen habe ich definitiv nicht überschritten. Habe die sperr Hotline angerufen sie sagen das die Bank gestern meine Karte gesperrt hat. Hat jemand schon Erfahrungen? Ich kann das jetzt überhaupt nicht verstehen. Die Abrechnung von dem bis jetzt gebrauchten Geld kommt theoretisch erst am 8 Dezember oder? Danke im voraus.
1 Antwort
Bei mir wurde meine Advanziakarte ab und zu, automatisch, gesperrt wegen "auffälligen Aktivitäten". Leider war das automatisierte System so dämlich eingestellt dass es selbst bei Nichtigkeiten und unauffälligen Aktivitäten sporadisch meine Karte sperrte, z.B. nach dem Kauf meiner Monatskarte, oder nach dem Kauf von nem 1$ Bundle auf einer Seite wo ich schon seit Jahren diese Karte nutzte, einmal nach nem Einkauf bei meinem Standarddiscounter.
Muss also gar nichts mit Limits zu tun haben.
Ist der Grund warum ich 2 KK hatte. (Die Unzuverlässige hab ich aber mittlerweile gekündigt)
Hat die Hotline keinen Grund genannt?
Solltest dem mal nachgehen.