Pauschalpreis von 2000€ für Beratung vom Anwalt gerechtfertigt?

3 Antworten

kommt auf das Packet (Stunden) drauf an , aber ich finde dann besser so einen Deckel als wenn du pro Stunde dann z.b. 300€ bezahlen müsstest..

ansonsten würde ich einfach noch mal wo anderes anfragen..

ich arbeite beim anwalt und kann dir bestätigen dass es stimmt. entweder rechnen sie nach dem RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) ab oder nach dem Stundenhonorar. Bei uns ist der Stundenhonorar bei 310€. Dann könnte es schon durchaus sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung