passt jeder cpu auf das AMD AM4 socket?

6 Antworten

Nur jeder Ryzen 1000, 2000, 3000 und 5000. Je nach Chipsatz brauch man eine aktuelle BIOS Version damit die CPU läuft.
AMD Threadripper, Ryzen 7000 und jede Intel CPU laufen nicht auf dem AM4 Sockel.

Die beste CPU für Gaming für AM4 wäre der Ryzen 7 5800X3D, wobei der Ryzen 7 5700X3D für das Geld auch eine gute Wahl wäre, vor allem da er deutlich kühler läuft für minimal weniger Leistung.

Hi,

Würde sagen nur AMD CPUs und Du musst schauen, was Dein Motherboard kann.

Der Ryzen 7 5800X3D ist schon sehr geil.

Natürlich passt nicht jede CPU

Dafür gibt es doch zu viele verschiedene CPUs auf der Welt

Die

ARM Cortex-A76 (ARM v8) 64-bit

Des Raspberry Pi z.b. passt garantiert nicht

Deine Frage ist EIGENTLICH schon die Antwort.
NUR JEDER AM4 CPU passt auch auf ein AM4 Sockel.