passt eine rtx3070 auf ein b450 mainboard?

4 Antworten

Der Anschluss an deiner Grafikkarte nennt sich pcie und ist auf so ziemlich jedem Verbraucher Motherboard vorhanden.

Eine rtx 3080 kannst du auch in nen alten dell mit nem Pentium 4 stecken das passt.

Es gibt verschiedene Versionen von pcie und auch große leistungsunterschiede zwischen Generationen von Hardware.

Schau dass die cpu nicht zu alt und langsam ist damit du kein bottleneck auslöst.

fishyyy06
Beitragsersteller

ja, ich hole mir einen ryzen 5 3600, das passt

Jede Grafikkarte der letzten 13 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 13 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

busspuss99  16.10.2020, 22:35

Sie passt liefert allerdings nicht die optimale Leistung. Der Unterschied von PCIE 4.0 zu PCIE 3.0 ist im Durchschnitt 3% mehr Leistung, von PCIE 4.0 zu PCIE 2.0 sogar 10%. und das bei einem ansonsten identischen System.

(wenn die Grafikkarte PCIE 4.0 unterstützt).

Silke18Neu  16.10.2020, 22:34

na DAS war nun aber zu einfach ;)

DerOtti801  16.10.2020, 23:01
@Silke18Neu

Naja auf dumme Fragen kommen "dumme Antworten". Die Frage wurde bestimmt schon 5 mal gestellt. Ob die Grafikkarte auf das Mainboard passt. Sich einfach mal damit beschäftigen fällt dann flach.

Ja, passt perfekt zum PCIe Slot. 1a

Ne weißt du passt gar nicht.

NATÜRLICH PASST ES

Sorry aber jeder fragt immer „pAsSt DieSe KaRtE aUf DiEsEs BoArD?¿“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

fishyyy06
Beitragsersteller

entschuldige, meine freunde und ich waren da unsicher, ich hab aber auch gesagt das passt xD

Nicox1999  16.10.2020, 22:36

Ja es nervt das Leute nicht raffen was pcie ist.