Passt ein i5 6600k zu einer Asus Nvidia GeForce GTX 1050 ti? Und ist der Rest von meinem PC auch ok?

2 Antworten

Sage uns doch bitte mal zunächst, welches Mainboard Du momentan mit Deiner Intel Core i5 - 2xxx ( eine i5-2200 gibt es nicht ) in Betrieb hast. Daher bitte erst mal exakte Angaben zu Deinem Mainboard ( Hersteller & Modell ) sowie der exakten Modellbezeichnung Deiner Intel Core i - CPU.

Prinzipiell würde eine GTX 1050Ti nämlich m.E. sogar ganz gut noch zu Deiner Plattform passen und damit auch funktionieren.

Starshipper24
Beitragsersteller

mein Alter PC interreiert eigentlich nicht wirklich... das ist an ITX Gehäuse, (oder mATX) auf jeden Fall viel zu klein, die Grafikkarte die dort rein müsste dürfte nur 1 cm Hoch sein, (nur Anschluss Reihe) deswegen ein Neuer PC, Außerdem sind 4 GB DDR3 RAM zu wenig, und das gesamte Gehäuse wird nur durch Grafikkartenlüfter CPU Lüfter, und Netzteil Lüfter gekühlt.... der CPU Lüfter ist viel zu Langsam (dafür Trotzdem extrem Laut) meine Jetztige CPU erreicht ca. 60-70° wenn ich ein Bisschen Minecraft Spiele und meine Grafikkarte erreicht fast 100° meine HDD wird gar nicht gekühlt, meine CPU ist ein i5 2310; und mein Mainboard ein Aspire X3960 Danke für die Antwort :D LG Starshipper24

Parhalia2  18.08.2017, 12:03
@Starshipper24

Statt der i5-6600K dann besser doch gleich eine i5-7500 bis 7600 ( non-K) .

Wasserkühlung ist absoluter " Tinnef "...

B250 - Intel LGA 1151 reicht ebenfalls vollkommen.

Ein i5 ist momentan überflüsig und eine wasserkühlung auch

 Nim ein ryzen 5 1600 ein b350 Mainboard da der ryzen 5 1600 6kerne und 12threds hast du in zukunft und in neuen Spielen gute leistung und wen die leistung mal zu nidrig ist kanst du ihn ja immernoch übertackten(der mitgeliferte kühler reich föllig aus )

 eine gtx 1060 6gb oder rx 580/480 8gb reiht in den meisten spielen in fhd für hohe bis ultra locker aus