Passt die RX 6600XT in ein ATX Gehäuse?

Derzeit ist die 1050ti Oc edition verbaut

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Das ist das innere des gehäuses

 - (Gehäuse, kompatibel)

Ja, das sollte passen.

PC Games (Hardware?) hat auf YT da ein paar schöne Videos zum Thema Mainbordstandards gemacht und unter anderem auch erklärt das die Länge von Karten ebenfalls genormt sind und bei ATX das fast immer passen müßte.

Kannst ja dein Gehäuse auf der Herstellerseite googlen, da sollte es eine Angabe geben wie viel Platz intern ist und wie lang die Karte sein darf sein darf. Damit kannst dann bei den meißten karten (2-3 lüfter) mal schauen.

Zusätzliche Radiatoren würden Platz im Gehäuse verkleinern, aber das weißt du sicher.