Passt die 4060 Grafikkarte in mein mainbaord?

4 Antworten

Hi,

Prinzipiell kannst Du sie fast überall reinstecken. Besser ist, Du hast ein board mit PCIe 4.0.

Das Board hat nur 3.0, läuft auch (nitze es auch so) aber Du bekomnst nicht die volle Leistung

Ja die passt, wirst aber nicht die ganze Leistung zur Verfügung haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CanMacher
Beitragsersteller

Ok danke

Du kannst von der ersten PCI-E GPU (Radeon X300) von 2004 bis hin zur aktuellen RTX 4090 alle einbauen und sie sind kompatibel.

Du kannst alle Grafikkarten der letzten 20 Jahren in jedes Mainboard einbauen (was höchstens 20 Jahre alt ist).