Passt der cpu kühler auf das Mainboard?

2 Antworten

Wenn Du die passende Adapterplatte und die Berfestigung spezifisch zum CPU-Sockel für den Kühler hast, dann paßt der

Nobert44
Beitragsersteller

Meinst du das der rahmen vom kühler auf das Mainboard passt

MichaelSAL74  12.08.2021, 12:41
@Nobert44

Du bekommst mit dem Kühler Aufnahmen und Halterungen für die unterschiedlichen Sockel von AMD und Intel geliefert und darauf mußt Du halt achten, daß Du da den Richtigen installierst

Sollte auf das Mainboard passen. Haben denselben Sockel / Unterstützung dafür.
Ob der Kühler beim Ram Probleme macht, liegt eher an der Bauform vom Ram, ob da höhere Kühlkörper drauf sind oder nicht.

Ob der Kühler ins Gehäuse passt, liegt am Gehäuse. :-)