Passt das zusammen?

3 Antworten

Wenn du eine dedicated gpu hast, würde ich mir die Igpu sparen. Und daher würd ich eine i7-14700kf nehmen https://technical.city/de/cpu/Ryzen-7-7800X3D-vs-Core-i7-14700KF

und für nen hunderter mehr bekommst du eine RTX 4070 Ti SUPER die 16 statt 12 gb vram hat. Würde somit auch zukünftig länger mitmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Sieht gut aus.

Falls noch etwas mehr im Budget drin ist, was wäre mit einer 7900xt?

Sonst wirkt die Kombi sehr solide, aber es kann sein, dass bald unoptimierte spiele mehr als 12 GB vram ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Normale config, damit kann man so gut sie nichts falsch machen