Passen diese Komponenten zusammen?

2 Antworten

Speicher fehlt. Für das Geld ist auch deutlich mehr Leistung drin

https://geizhals.de/wishlists/2965733

Die ausgewählten Komponenten sehen gut aus und sollten gut zusammenarbeiten. Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Es ist ratsam, Preise zu vergleichen und nach Rabatten zu suchen, um das Budget zu optimieren.

Thobias6708
Beitragsersteller

Hallo,ich hätte gerne intel,wenn ryzen in dieser Preisklasse besser is nehme ich natürlich ryzen,aber GeForce Grafikkarte ist ein MUSS

TomKonn  24.01.2024, 20:16
@Thobias6708

Für einen guten PC in der Preisklasse von 750 Euro mit einer GeForce Grafikkarte könntest du in etwa folgende Komponenten in Betracht ziehen:

1. **Prozessor (CPU):** AMD Ryzen 5 3600 oder Intel Core i5-10400.

2. **Grafikkarte (GPU):** NVIDIA GeForce GTX 1660 Super oder die neuere GTX 1660 Ti.

3. **Mainboard:** Ein Mainboard, das mit dem gewählten Prozessor kompatibel ist, zum Beispiel ein B450-Motherboard für den Ryzen 5 3600.

4. **Arbeitsspeicher (RAM):** 16GB DDR4 RAM mit einer Geschwindigkeit von mindestens 3000 MHz.

5. **Speicher (SSD + HDD):** Eine 256GB SSD für das Betriebssystem und wichtige Programme sowie eine 1TB HDD für zusätzlichen Speicherplatz.

6. **Netzteil:** Ein zuverlässiges Netzteil mit etwa 500 Watt Leistung.

7. Gehäuse: Ein Budget-Gehäuse mit guter Belüftung und Platz für die gewählten Komponenten.

Wie wäre es denn damit?

TomKonn  28.01.2024, 07:07
@Thobias6708

Ja die gehört mit zu den besten Mittelklasse-Gpu. Schafft im Benchmark bei maximaler Einstellung 95 FPS hat zwar Full HD mit 1.920 x 1.080 aber ich denke das reicht