Party in islam?
Sind parties im islam haram?
Weil meine Freundin sagt nein aber ich bin mich nicht sicher?
5 Antworten
Wenns mit deinen Freunden ist (gleiches Geschlecht), dann nicht. Es darf halt kein Alkohol oder sonst was dabei sein.
Naja kommt drauf an was für parties. Also party’s I’m Club oder so definitiv nicht
Was verstehst du unter Party ? Es ist nicht haram viele Gäste zu Besuch zu haben und sich einen schönen Abend zu machen. Alkohol, Musik, Tanzen vor dem anderen Geschlecht usw. sind aber haram.
Tanzen vor dem anderen Geschlecht, weil es einem Der Zina nähert und man soll sich der Zina also Unzucht nicht nähern. Musik, weil Musikinstrumente haram sond
Musikinstrumente sind nicht verboten. Man kann Musik hören solange da nichts perverses, schlechtes, Beleidigungen gegen den Islam sind oder es einen nicht zu schlechten Dingen führt. Du hast eine sehr große Sünde begangen, indem du auf eigener Gefahr, etwas, was NICHTMAL eine Sünde ist als Sünde bezeichnet hast. Da ist kein Unterschied mehr wenn du Haram als Helal bezeichnest und Helal als Haram
Nein davor gibst du erstmal deine Quelle wo das im KORAN stehen soll, dass Musikinstrumente Haram sind.
Kommt auf die Feier an. Wenn Alkohol, Drogen, Sex ins Spiel kommen, dann ist es eine Sünde.
Aber am besten erst gar nicht hin gehen.
Also Parties, im Parlament, sind in Ordnung. Wenn sie Politikerin werden will, dann nur zu. Jedoch, dürft ihr nicht auf Partys, wo Geschlechter zsm sind und wo Musik, Alkohol, Zina... vorhanden sind. Am besten einfach garnicht gehen.
Denn Allah swt sagt im Quran:
Und nähert euch nicht der Unzucht, gewiss sie ist etw schändliches und wie böse ist ihr weg[17:31]
"Jedoch, dürft ihr nicht auf Partys..." – mit welcher (angemaßten) Autorität sprechen Sie hier Verbote aus? Wir leben in einem säkularen Land, in dem die Scharia niemandem verordnet werden darf, wenn er sich ihr nicht freiwillig unterwirft und die Befolgung keine Grund-, Menschenrechte und die Gesetze des Landes verletzt. Ob ein Muslim auf eine Party geht, ist allein seine Privatsache und geht NIEMANDEN etwas an! Wer hier Vorschriften machen will, sollte erst mal das Grundgesetz gelesen und verstanden haben.
Natürlich darf man auf einer Party, wo Alkohol ausgeschenkt wird und Musik abgespielt wird. Du musst den Alkohol nicht trinken. Es existiert in dieser Hinsicht keinen Zwang und wenn du selber keinen Alkohol konsumierst, dann "sündigst" du auch nicht. Außerdem ist Musik nicht haram. Im Quran existiert kein Verbot. Muhammad hörte selber Musik und schaute Menschen beim Musik machen und tanzen zu. Euer eigener "Prophet" hat sogar Abu Bakr davon abgehalten, dazwischen zu gehen. Muhammad soll gesagt haben, dass kein Mensch solche Feierlichkeiten unterbrechen sollte.
Lügner! Beweise es oder deine Ehre ist futsch!
Unser Prophet war der ehrenhafteste Mensch dieser welt! Du bist warscheinlicb selber kein Muslim.
Und keine Musik xD