Partner?

6 Antworten

Wir tragen alle diese innere Checkliste in uns herum, aber sie funktioniert nur bedingt, denn wir sind keine Waren, die man auf bestimmte Kriterien sachlich prüft.

Wenn ich mich in eine Frau verliebe, sind es nämlich nicht immer die gleichen Merkmale und Eigenschaften, die dazu führen. Mein Gefühl leitet mich dann, mein Verstand mischt sich nur dann ein, wenn mich etwas davon abhält, mich näher auf sie einzulassen (zu jung, wohnt zu weit weg), aber auch dabei hilft mir mein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Menschen müssen erstmal verstehen, dass keiner ein Geburtsrecht auf einen Partner hat und gewiss nicht auf den richtigen.

Und schon kann man viel einfacher jemanden finden.

Zubereitung

Butter, 200 g Zucker und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers mind. 5 Min. schaumig schlagen. Eier nacheinander zugeben und jeweils 1⁄2 Min. unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit 100 ml Milch zügig unterrühren.

1⁄3 des Teigs abnehmen. Kakaopulver und 1 El Zucker mischen und zusammen mit 50 ml Milch unter den restlichen Teig rühren.

Die Hälfte des dunklen Teigs in eine gefettete Kastenform (1 l Inhalt, 30 cm) füllen. Den hellen Teig darübergeben und zuletzt den restlichen dunklen Teig einfüllen. Eine Gabel spiralförmig durch den Teig ziehen, sodass ein Marmormuster entsteht.

Im heißen Ofen bei 175 Grad (Umluft 160 Grad) auf dem Rost im unteren Ofendrittel 50–60 Min. backen. Aus dem Ofen nehmen und 10 Min. in der Form lassen, dann auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen. Kuchenglasur nach Packungsanweisung schmelzen und den Kuchen damit bestreichen.

Mr oder Ms Right gibt es bestimmt. Aber gibt es ihn oder Sie für jeden? Durch die hohen Ansprüche (und jeder hat hohe Ansprüche, wenn auch unbewusst) wird es immer schwerer jemanden zu finden der auch "geeignet" erscheint. Und wenn man einen gewissen Anspruch nicht erfüllt ist man raus. Natürlich gibt es vielleicht jemanden dessen Typ man ist, aber ob diese Person jemals getroffen wird, darf bezweifelt werden.

ich glaube nicht an an den „richtigen“ lebenspartner. finde es viel zu romantisiert.

es gibt milliarden menschen, und davon passen zig personen zu einem, die man lieben lernen kann.

solange man ähnliche wertvorstellungen, ziele hat sich wertschätzt und respektiert.