Papier für Zeichenplatte?

2 Antworten

Ich kenne zeichenplatten als grosse grüne flächen, auf dennen verschiedene markierungen vorhanden sind. Auf der Fläche kann man sehr gut mit messern (cutter messer) arbeiten und papiere falten. Das masterial erinnert an PVC oder Kautschuk. Ich denke nicht das ein block die anforderungen erfüllt.

Als Papier wird in der Regel DIN A 4 verwendet, aber ohne löcher, also "Druckerpapier".

Oft kann man einen ganz normales Schreibpapier verwenden. Häufig möchte man aber ein schwereres Papier verwenden, so 120 g/m² oder 240 g/m² das ist stabiler, insbesondere wenn man Linien korrigieren muss.