Pandora Armband rostig angelaufen?

Hier sieht man es ganz gut.

2 Antworten

Die silbernen Armbänder von Pandora können nicht rosten, die aus Gold selbstverständlich auch nicht. Entweder du hast nun einen Fake erwischt oder Pandora verarbeitet in den vergoldeten Armbändern eine ganz billige Eisenlegierung, sie geben dies leider nicht an.

Super wäre es natürlich, wenn du ein Bild davon hättest.

Wenn es ein dünner, schwarzer Schleier ist, dann handelt es sich dabei um Silberoxid, dies ist nur oberflächlich und kann mit einem Silberputztuch entfernt werden. Dazu rät Pandora auch beim Kauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Albiiiii386
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich ein Bild mit hochladen kann.

Albiiiii386
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Jetzt müsste man glaube ich die Bilder sehen oder ?

Kugelflitz  28.04.2021, 22:05
@Albiiiii386

Die Bilder sieht man, ja, aber ich erkenne dort keine rostigen Stellen.

Meinst du das am Verschluss?

Hallo Albiiiii386,

rostig angelaufen?? Das ist Patina!

Das Armband besteht doch aus Silber, oder?

Silber läuft (Patina) mit der Zeit an und wird immer dunkler, wenn man nichts dagegen tut.

Du kannst die Patina mit einem Silberpoliturtuch (gibt es z.B. bei Rossmann/DM) entfernen; oder probier es mal mit einem weichen, leicht feuchten Microfasertuch.