Pampasgras noch am leben?

2 Antworten

Hallo ssmf1,

ich denke auch, dass sie im Frühjahr wieder kommen, doch solltet Ihr im nächsten Herbst besser den Schopf vor dem zusammenbinden oben umknicken, dann kommt noch weniger Nässe ins Herz, das sonst meist verfault!

Sieht normal aus. Im Winter wächst das halt nicht.

ssmf1
Beitragsersteller

Ach super.

Denn sie wirken im inneren schon sehr braun. Und die grünen Blätter sehen doch sehr mitgenommen aus.

Habe sie im Herbst gepflanzt und dachte, da sie so klein sind hätten sie es jetzt nicht überstanden

mendrup  18.02.2021, 21:38
@ssmf1

Die Blätter ziehen bei meinem ein, das trockene Zeug schneid ich im Frühjahr zurück. Aus den Wurzelausläufern wächst das neue Gras.