!Paket in die USA verschicken wichtig

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch die Versandkosten und die Laufzeit sind, hängt vom Paketdienst ab und von der Serviceart (Express- oder normale Lieferung) sowie dem Gewicht.

Zoll musst Du als Absender nie bezahlen.

Als Absender bezahlst du keine Zollgebühren, Dein Freund wahrscheinlich für ein gebrauchtes Geschenk auch nicht; ist abhängig vom aktuellen Wert, der bei der Einfuhr geschätzt wird.

moritz3836
Beitragsersteller

bei DHL muss man so komische angaben machen was im paket ist und wie viel KG das wiegt geht das nicht einfacher ?

Die Frage ist doch eher: Was will jemand in den USA mit ner deutschen Playstation? Geht ja schon mit der Netzspannung los - dort kommen 110V aus der Steckdose, keine 220V.