Paket im Zoll keine rechnung was tun?
Wie man schon bei der frage sieht wegen dem Zoll weiß ich jetzt nicht so genau wie ich das machen soll. Da ich leider keine Rechnung habe von dem Verkäufer , nur eine Kaufbestätigung wollte ich fragen ob die bestätigung nur reichen würde ? Und da ich es nicht von Deutschland bestellt habe und zwar von Japan sind keine Euro zeichen drauf sondern nur US-dollar wäre das auch ein problem ._. ?
5 Antworten
Nimm' die Kaufbestätigung und einen Zahlungsnachweis (Paypal- oder Kontoauszug) mit. Der Zoll hat feste Umrechnungskurse, welche meist "günstig" für den Verbraucher sind.
Ja druck einfach die Zahlungsbestätigung und das Angebot aus vom Shop. Das reicht vollkommen. Habe auch nie eine Rechnung vorlegen müssen, lediglich Paypal Zahlung und Bild vom Angebot :)
us dollar kann man bequem in euro umrechnen ,das wird der zoll dann auch machen. ansonsten wird der wert der ware durch sachverständige festgestellt
Nee, es ist ja an Dich adressiert, im glücklichen Fall mit richtiger Zollinhaltserklärung, zudem legal, dann kannst Du es abholen, wenn Du etwas hast, womit Du den bezahlten Preis nachweisen kannst, das ist kein Problem, sie geben Dir die Rechnung, Du bezahlst und gehst
die Kaufbestätigung reicht, Umrechnen können die Zöllner ohne Probleme selbst.