Overknee Stiefel als Mann?
nachdem bei meiner ersten Frage keine Fotos hochgeladen wurden. Hier nochmal. Daher bitte die erste Frage ignorieren..
Ich sitze gerade mit meinen Tamaris overknees in der Bahn und war der Auslöser für eine Diskussion zwischen zwei teeny Mädels, die eine fand es super, die andere nicht. Mich interessiert, wie ihr es findet. Gehen DIESE overknees als Mann oder ehr nicht? Kombiniert mit einer schwarzen skinny Jeans und einem langen grau melierten mantel und Loop Schal.
43 Stimmen
Rutschen die Stiefel oder warum hast du sie nicht richtig overknee auf den Bildern in der Bahn?
sie sind von der Länge her am Ende 😅 sie reichen im stehen knapp übers Knie. Beim sitzen schaut es dann so aus, wie auf dem Foto
4 Antworten
Nein... Einfach Nein.
Warum nicht, wenn es dir gefällt. Jeder soll das tragen was er gerne trägt und schön findet. Und vor allem, ich weiß wie du dich fühlst, weil es mir ähnlich geht, wenn ich Plateauschuhe trage.
Ich als älterer Mann stehe auf Stiefel. Trage auch im Sommer Stiefel, selten mal die halben Schuhe.
Die Stiefel wie du die an hast finde ich auch sehr scharf, auch mit der klobigen Sohle. Leider sind diese Modelle nur für Frauenfüße vorgesehen, weil nicht in meiner Größe 47/48 erhältlich, außer Dr. Martens, die ich habe mit Plateausohle. Übers Knie drüber lange ist natürlich sexy und wenn man nicht so kräftige Beine hat wie ich, dann sieht das auch gut aus.
Leider machen Menschen einen riesen Alarm bei Bekleidung wenn es um Geschlechterklischees oder Religion geht – ist doch „nur” Bekleidung.
Also sch… was auf die Anderen, ist nicht dein Problem, sondern der Anderen.

Bei Klamotten/Schuhe kann man nie nach anderen gehen, was denen gefällt oder was "normgerecht" ist. Jeder kann und soll tragen können, was ihn/ihr gefällt.
Ich habe als Junge auch flache Overkneestiefel und trage dazu dann auch ganz normale Damenleggings.