Otto Bestellung Anzahlung getätigt nun wird vorkasse verlangt?
Hallo zusammen . Und zwar geht es um folgendes und ich hoffe, dass der ein oder andere mir hier weiterhelfen kann. Und zwar habe ich vor 2 Tagen bei Otto einen „86“ LG TV bestellt für 1800 Euro welchen ich mir unbedingt zulegen möchte. Als Zahlungsmethode habe ich dann „Ratenzahlung“ gewählt da ich keine 1800 Euro auf einen Schlag in vorkasse zahlen kann. Wie erwartet kam dann der Vorschlag bzw. die Forderung einer Anzahlung in Höhe von 540 Euro. Diese hab ich dann auch sofort getätigt und überwiesen. Heute dann die email von Otto das die zahlungsart auf Rechnung bzw raten nicht angeboten werden kann . Erst wollen die eine Anzahlung und aktzeptieren die raten Zahlung und jetzt doch nicht ?! Was soll das ich bin total sauer. Kann ich mich da gegen irgendwie wehren oder was machen . Die Anzahlung ist noch nicht da , ich habe aber den Verwendungszweck angegeben.
hat jemand Erfahrung kann mir sagen was ich jetzt tun kann oder wie ich vorgehen soll ? Wird es trotzdem bearbeitet ? Weil es wurde auch noch nicht storniert. Ich bestehe auf diese Bestellung.
anbei die beiden emails als Screenshot.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Die Firma verkauft dir den Fernseher nur wenn du vorher den Fernseher bezahlst. Vollständig bezahlst.
Ich vermute im Hintergrund das Auto prüft ob sie die Ratenzahlung anbieten wollen. Die Prüfung bei Otto hat ergeben das wollen sie nicht. Vermutlich weil irgendein score nicht passt. (Bonität vorausgesetzt - das steht bei Otto. Und die Bonität passt nicht.)
Also mach dir Otto somit ein neues Angebot: du kannst den Fernseher haben wenn du ihn vorher bezahlst.
Wenn du das nicht möchtest dann schreibst du Otto dass du ihn unter diesen Umständen nicht möchtest und Deine Anzahlung zurück haben willst.
Eine andere Möglichkeit gibt es hier nicht.
Kontaktier den Support, am besten telefonisch.
Vom Kauf zurücktreten und Anzahlung zurückfordern, dann woanders kaufen.