OTA Ausbildung?

1 Antwort

Guten Abend,

Bewerbungsgespräche sind von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich. Bei mir war es sehr entspannt, es waren eigentlich die Standardfragen. Warum? Wie stellen sie sich die Ausbildung vor? Waren sie schonmal im OP? Stärken? Schwächen? Etc. dauerte vielleicht 20 Minuten.

Im Gesundheitswesen wird allgemein Personal gesucht, also ja es wird eingestellt, ich denke seit es dafür auch gut Geld gibt ist die Konkurrenz einfach größer, ich denke versuchen schadet nie und wenn man es wirklich will und es beim ersten Mal nicht klappt, direkt fragen ob ein FSJ im Krankenhaus vielleicht sogar im OP mgl. ist.

Physik muss man ein bisschen können, aber alles so das es theoretisch mit Realschulabschluss mgl. ist.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA