Original oder Fake Apple Adapter?

5 Antworten

ich würde es zurück schicken und ein anderes Ladegerät kaufen, welches mehr Power hat. Dieses billige 5W Ladegerät von Apple braucht Ewigkeiten um den Akku zu laden.

Du kannst jedes Ladegerät verwenden, egal ob es original ist oder nicht. Dieses auf dem Bild ist aber original.

Das kann man nur sagen, wenn man in den Adapter hineinschauen könnte und den Anbieter kennt.

Wahrscheinlich ist er Original, die gefälschten haben selten den Apple Aufdruck

Ich tippe eher auf Fake. Wo soll der Anbieter das Original her haben? Ist kein autorisierter Vertrieb, ergo kann er keine Ware von Apple bekommen.

Bring es in einen Apple Store zur Begutachtung. Und wenn es Fake ist erstatte Anzeigen. Weise auch Apple auf den Anbieter hin.

Fragemaster14  12.03.2019, 16:58

Du hast ziemlich wenig Ahnung.
Eine Anzeige wird nix bringen, da Apple zwar ein Patent auf sein Ladegerät hat, man es aber unter dem Namen als Fakeprodukt verkaufen kann.
Zudem weißt du doch nicht, ob es ein autorisierter Verkäufer ist? Ich meine Otto.de verkauft auch iPhones oder dessen Zubehör, ist es deswegen ein Fakeprodukt, nur weil es nicht von Apple ist?
Nachdenken bitte!

wenn du dem Anbieter nicht traust, wieso kaufst du dann bei dem?