Ordinary Peeling als Teenager?

2 Antworten

Das "blutrote Peeling" ist absolut nichts für eine Haut, die nicht vorher an chemische Peelings gewöhnt wurde. Dann ist es viel zu stark. Das ist ein bisschen als hättest du noch nie Alkohol probiert und startest direkt mit Strohrum.

Wenn es The Oridnary sein soll / muss, guck dir bitte erstmal die schwächeren Peelings an. Sie haben bei einer regelmäßigen und korrekten Anwendung ebenfalls den Effekt, dass sie Pickelmale mildern können, bzw. Unrenheiten vorbeugen. Aber sie sind für deine Haut nicht gleich so krass und man kann damit weniger kaputt machen.

Für den Anfang reicht eine Konzentration von 1% völlig aus.

Und auf jeden Fall gilt: Sobald du chemische Peelings nutzt ist Sonnencreme im Gesicht jeden Tag Pflicht. Sonst machst du mehr kaputt, als du deiner Haut hilfst.

Gerade bei Medizinprodukten macht es (oft) einen großen Unterschied, in welchem Alter man sie benutzt.

Du solltest dich an die Maßgaben halten.

Was sagt denn der deine Akne behandelnde Hautarzt dazu?