orangener stern im himmel entdeckt?

6 Antworten

Das ist mit 99%iger Sicherheit der Mars, der auch als "der rote Planet" bekannt ist. Der steht zur Zeit Richtung Süden nicht allzu hoch über dem Horizont und ist in der Tat sehr auffällig.

Weiter rechts steht der Saturn und noch weiter rechts sehr hell der Jupiter.

Nähere Infos wären gut. In welchem Sterbebild zb.
Dann könnte man dir sagen welcher Stern das ist. Das könnten aber auch der Mars oder die Venus sein, wobei ich das jz am Bild nicht erkennen kann. Müsstest schon Schärferes Bild haben:)

BurkeUndCo  13.08.2018, 10:10

Venus ist eher am Abend sichtbar, und auch dann eher im Westen --- scheidet also fast sicher aus.

Und auch die gelbliche/rötliche Farbe passt besser zum Mars.

Mit sehr großer Sicherheit ist das er Planet Mars, der zur Zeit besonders gut sichtbar ist.

Auch die Richtung stimmt.

Es ist Mars, der z. Zt. der Erde sehr nahe ist. Das letzte mal wars 2003.

Sehe ich bei mir auch von 56329 Sankt Goar und ca. von uns aus 2 Centimeter nach links nochmal das gleiche...