OpenOffice Links und E-Mail Adressen werden blau angezeigt? Wie mach ich schwarz?

2 Antworten

Ändere die Farbe über

Extras -- Einstellungen -- OpenOffice -- Darstellung -- Dann rechts im Fenster bei Unbesuchte Verknüpfungen die Farbe festlegen. Häkchen links vor Unbesuchte Verknüpfungen nicht vergessen. -- OK

Ich habe "nur" MS Office", aber da OO so ähnlich aufgebaut ist:

In WORD gibt es unter "Start" den Block "Formatvorlagen". Wenn in dem Dokument ein Hyperlink steht, dann gibt es, wenn man "Formatvorlagen" öffnet dort eine Formatvorlage "Hyperlink". Wenn man da auf "Ändern" klickt, kann man die Farben etc. anpassen. Vielleicht findest Du das oder Ähnliches auch in OO. Viel Glück.