OpenOffice Calc zeigt falsche Umrechnung an; was kann man machen?

4 Antworten

Das sollte eigentlich klappen.
In F6 steht also
E6*24
Sicher?
Und in E6 steht
7:30
als Uhrzeit formatiert?
Bzw. die Formel
=C6-B6-D6
als Uhrzeit formatiert?
Dann kann da eigentlich nur 7,5 angezeigt werden. Und schon gar keine negative Zahl.

Mache mal zur Kontrolle folgendes:
Schreib in G6:
=E6
und formatiere dann G6 als Zahl mit z.B. 4 Nachkommastellen.
Dann sollte da
0,3125
stehen. Und 0,3125*24=7,5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

JohnnyMnemonic
Beitragsersteller

Ich werde es mal versuchen. Ich melde mich wenn es klappt.

Wie sehen denn Deine Formeln in der Spalte F aus ?

Da wirst Du die Minuten in eine Dezimalzahl umrechnen lassen müssen.

z.B. 0,30/0,60 = 0,5 und die Stundenzahl hinzuzählen lassen, wenn es denn in Dezimalzahlen sein muss.

JohnnyMnemonic
Beitragsersteller

E6*24

E7*24

usw

die Umrechnung von einer Spalte geht, aber wieso nicht bei der zweiten und dritten und so weiter?

Ich stehe gerade vor demselben Problem. Es heißt überall man müsse nur mit 24 multiplizieren und auf die Formatierung achten. Aber ich erhalte auch immer entweder die korrekte Dezimalzahl oder eine scheinbar willkürliche negative Zahl.

Kann Jemand helfen?

Wie lautet denn die Formel in z.B. F6 oder F9?