OP Naht Knie?

2 Antworten

Wenn eine Wunde gerötet ist, Schmerzen verursacht und anschwillt, deutet dies auf eine Wundinfektion hin. Sie entwickelt sich, wenn Krankheitserreger meist Bakterien in die Wunde eindringen und diese entzünden. Wundinfektionen treten meist nach Verletzungen oder Operationen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistenzarzt für Chirurgie & Allgemeinmedizin

Hey :)) Eine Rötung und Schmerzen an einer OP-Naht können Anzeichen einer Infektion sein.
Es wäre ratsam, nicht bis Montag zu warten, sondern sofort ärztlichen Rat einzuholen, um eine mögliche Infektion frühzeitig zu behandeln.