Online Marketing trotz Krankschreibung?

2 Antworten

Wenn Dein Hauptjob zb körperliche Arbeit im Freien ist dann könnte diese Nebentätigkeit erlaubt sein. Wenn Dein Hauptjob Buchhaltung ist könntest Du auch Deinem normalen Job nachgehen.

Kommt drauf an und kann zu Konflikten führen.

Das erfordert eine Nebengewerbe mit Gewinnabsicht, sprich wenn du Geld verdienen möchtest muss das ganze gemeldet werden. Zusätzlich würde ich meinen Abeitgeber auch in Kenntniss zu deiner angestrebten Nebentätigkeit setzen. Wenn alles offiziell ist kannst du da entspannter und richtig mit umgehen. Alles andere empfehle ich dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung