Online banking ab wie vielen jahren?

4 Antworten

Kannst Du, Deine Eltern müssen bei der Konteneröffnung allerdings dabei sein.

Und da Du auch PayPal als Tag angegeben hast:

Das ist ausnahmslos ab 18.

Mario224
Beitragsersteller

Jo war ausversehen , trotzdem vielen Dank für die antwort ✌️

Ja, ist als Jugendlicher in der Regel kein Problem. Deine Eltern müssten es dann bei deiner Sparkasse für dich einrichten lassen.

Mario224
Beitragsersteller

Danke ☺️

Onlinebanking geht, aber du kannst dein Konto nur ansehen.

Du selbst kannst das nicht "machen".
Nur deine Eltern können für dich ein Bankkonto eröffnen und Online Banking beantragen. Beide Eltern müssen mitkommen zur Bank.

So lange du minderjährig bist, haben deine Eltern dann die Vollmacht über dein Konto, sie können alles sehen und du brauchst für alles das Einverständnis deiner Eltern.

Und beachte:
Paypal, Klarna und fast alle Online-Shops sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Mario224
Beitragsersteller

Hätte ich dann auch Kontrolle über mein online banking ?