One Piece weiterschauen?

6 Antworten

So verschieden sind halt Geschmäcker, ich fand MHA langweilig vom Aufbau her, so das ich nur die ersten paar Folgen von Staffel 1 gesehen hab.

Detektiv Conan ist auch nicht unbedingt der Reißer, wenn man bedenkt wie langsam die Haupstory voran geht und auch hier haben wir über 1000 Folgen.

Bei One Piece sollte deine Interesse jetzt nicht unbedingt nur durch die LA Serie von Netflix kommen. Da diese deutlich ernster und düsterer als der Anime ist.

Im One Piece Anime/Manga sterben selten Charakter und schon garnicht, weil sie von Zoro mit dem Schwert angegriffen wurden sind.

Genauso hat die LA Version von Netflix auch Charaktere umgebracht, die im Anime und Manga noch Leben. Wie zum Beispiel Lämmchen, den Diener von Miss Kaya.

Man kann aber durchaus sagen das der One Piece Anime/Manga einen durchaus ernsteren Unterton bekommt. Wenn auch gleich Ruffys Verhalten sich kaum verändert.

Zudem ziehen sich die Episoden mittlerweile und es gibt öfters mal Re-Cap Episoden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ers17
Beitragsersteller

MHA ballert alles im Moment. Die besten Antagonisten jemals überhaupt. Was bei One Piece bisher nicht einmal der Fall war. Auf einmal bekommst du Captain Black vorgesetzt, dann kommt Aalong der wird dann ersetzt mit Crocodile und dann bekommst du mit Eneru einfach so ein Gott vorgesetzt. Da ist MHA nicht nur besser sondern das beste was Die Bösewichte angeht. All for One, shigaraki, sogar Stain oder fucking Himiko Toga könnten genau so gut Hauptcharaktere sein.

Haruktora  12.08.2024, 14:43
@Ers17

Enel ist kein Gott, sondern er sieht sich nur als einer mit seiner Teufelskraft.

Aber du scheinst dich angegriffen zu fühlen.

Aber hey wie ich gesagt habe, Geschmackssache. Mich konnte MHA halt nicht abholen.

Rong Ring Long Land arc

Ist auch der schlechteste Arc mMn danach geht es mit Water Seven und Enies Lobby Arc nochmal richtig los

Und vorallem wird es seriöser?

Ja

Sollte ich mich durchackern?

Ja

Anderseits hatte die Serie über 200 folgen Zeit jetzt gut zu werden

Ist nicht wie bei Serien mit Staffeln wo die Arcs kürzer sind bei One Piece ist der Aufbau sehr viel länger demnach muss man auch mehr gucken bzw. alles

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Schau auf jeden Fall weiter. Long Ring Long Land ist zwar der größte Müll, aber die Story danach unsw. wird mega.

Danach geht's nur noch Berg auf.

Wird es besser?

Ja, es wird sogar direkt nachdem arc besser, obwohl ich die Foxy-Piraten-Zeiten ziemlich witzig fand.

Wird es seriöser?

Ja, es wird viel seriöser, es sterben sogar Charaktere.

Sollte ich mich durchackern?

100%. Es ist der beste und erfolgreichste Anime, den es gibt.

Ers17
Beitragsersteller

Erfolgreichste, Bestimmt! Der beste weiß ich noch nicht… aber ich hab jetzt erstmal die nächste Folge angemacht und weiter geht die Reise.

Ja. Bald lohnt sich das. Der nähchste Arc wird Peak.