One piece Spoiler Frage zu Ace?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon bei Aces Einführung im Alabasta Arc war Oda klar, das er ihn sterben lassen wird.
Ace musste sterben, damit Luffy sich weiterentickeln kann und stärker wird (er brauchte einen Anreiz).
Auch ist das Vertrauen der Strohhüte untereinander gestärkt worden, sie Vertrauen einander noch mehr und die Weltordnung wurde geändert.

Ace Charakter wurde so aufgebaut, das er und seine Brüder sich geschworen haben, niemals etwas zu tun, was sie mal bereuen.
Hätte er also Sakazukis Worte ignoriert, hätte er dies später bereut kein Kontra gegeben zu haben. Wenn White Beard nach diesen Worten gestorben wäre und Ace hätte sich nicht für ihn eingesetzt, hätte er sich auf ewig schuldig gefühlt, nicht für seinen "Vater" eingestanden zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

DeineAnimeMom
Beitragsersteller

Das mit oda wusste ich schon aber das mit White beard das war sehr hilfreich danke sehr

Ace ist gestorben um Ruffy als Charakter weiter zu entwickeln. So konnte ein gebrochener Ruffy gezeigt werden, der dachte er hätte alles verloren. Außerdem konnte dadurch auch die neue Welt etwas besser aufgebaut werden. Abgesehen davon wollte Ace so leben, dass er nichts jemals bereuen muss und wenn jemand behauptet, dass die Person, für die Ace am meisten Respekt hat, ein Verlierer sei, der nichts erreicht hat, hätte Ace es bereut dem nicht zu widersprechen. Er hat sich selbst vor Jahren dazu verpflichtet das zu machen, sodass das einzige was er je bereut hat war, dass er nicht sehen konnte wie Ruffy Piratenkönig wird.
Verdammt das ist ein viel zu trauriger Tod.

Woher ich das weiß:Hobby