One Piece schauen von deutsch auf Original wechseln nach 1085 Folgen?

iameli  12.08.2024, 17:49

Gibt es auf prosiebenMAXX one piece auf deutsch

Andreas2812
Beitragsersteller

Ja aber nur noch heute die Folge 1085 und ansonsten nur alte Folgen. Auf Joyn kann man die Folgen gratis schauen die im TV gelaufen sind.

5 Antworten

Nach 1085 ist auf Prosiebenmaxx erst mal Pause mit One Piece, wann es weiter geht ist auch noch nicht bekannt.

Bild zum Beitrag

Hängt eben davon ab, was dir wichtiger ist. Nach 1100 wäre ja wieder ein Pause ohne genauen Zeitraum. Es schadet bestimmt nicht, es mal mit der japanischen Synchro zu probieren.

Der Manga wäre auch noch ne Idee, Episode 1100 wäre in Band 106 und soweit kann man den Manga auch auf Deutsch kaufen.

 - (Anime, Serie, Manga)

Andreas2812
Beitragsersteller

Jetzt schon nach 1085? Erklärt warum ich keine weiteren neuen Folgen in sämtlichen TV-Programmen von ProsiebenMaxx finden konnte. Naja dann muss ich auf Japanisch kucken ansonsten frisst mich die Neugier auf. Mangas lesen ist leider nicht so mein Ding, da enjoy ich lieber das Bewegtbild mit Fremdartigen Ton aber Deutscher Beschriftung. Danke für die Info.

Auf den Manga umsteigen oder mit Untertiteln schauen, ich schaue seit Jahren nur noch Japanisch, da die deutsche Synchroindustrie über die Jahre stark nachgelassen hat. Zumindest im Bereich Anime.

One Piece gehört zu den wenigen Serien die konstant gute Qualität abliefert, unteranderem auch Daniel Schlauch dem deutschen Sprecher von Ruffy zu verdanken.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Andreas2812
Beitragsersteller

Ich empfinde die Anime Syncronisationen als ziemlich stark in Deutschland. Aber werde jetzt wohl mit Untertiteln schauen müssen, da anscheinend vorerst kein neues Deutsches-Material kommt und ich nicht warten kann und will.

Haruktora  12.08.2024, 22:28
@Andreas2812

Genau lass dich verführen und komm auf die japanische Seite der Macht. xD

Andreas2812
Beitragsersteller
@Haruktora

Hab jetzt mal die "Filler" Folgen nach Wano geschaut also bis 1086-1088 und muss sagen es bleibt so krass ungewohnt andauernd lesen zu müssen. Man muss aber sagen, die deutschen Stimmen waren echt gut gewählt weswegen das Original gar nicht so weit weg ist. Aber es nervt halt das man überhaupt nix versteht, ist wie eine erfundene Sprache die den Charakteren Ton gibt damit es authentischer wirkt. Ist schon ok aber deutsch war bzw ist halt so gut gesprochen.

Haruktora  13.08.2024, 20:30
@Andreas2812

Ja die Deutschen Stimmen sind wirklich gut bei One Piece, da fällt einem nicht viel unterschied zum Original auf.

Ich gucke auf Japanisch mit Untertiteln, aber werde später wieder auf Deutsch gucken.

Vielleicht gucke ich auch nur ein paar Folgen und warte danach. Aber es ist halt blöd, dass es so lange braucht um auf deutsch zu erscheinen

Andreas2812
Beitragsersteller

Hab jetzt auch angefangen mit Untertiteln zu schauen. Man gewöhnt sich daran aber es ist halt nicht so locker easy bei hektischen Szenen. Hab mir aber auch vorgenommen die deutsche Syncro zu schauen wenns verfügbar ist. Deutsches One Piece ist einfach krass. Es ist halt leider auch nicht ersichtlich ab wann der Egghead Arc auf deutsch kommt

Auf japanisch mit Untertiteln schauen, nach 6-7 Folgen hast du dich daran gewöhnt und wirst es wahrscheinlich sogar besser finden.

Andreas2812
Beitragsersteller

Besser weis ich nicht aber schlecht kann es nicht sein. Bin halt tief mit der deutschen Syncro verbunden, schau seit fast 1 Jahr täglich das Dub. Aber werde wohl auf Sub umsteigen, weil so bekomme ich wohl die authentischste One Piece Erfahrung

wasauchimmerrr  12.08.2024, 16:58
@Andreas2812

Bei mir war es damals die exakt gleiche Situation, nur eben mit naruto shippuden. Seitdem schaue ich nur noch auf japanisch.

Kann natürlich sein das dir die deutsche synchro trotzdem besser gefällt.

Ich hasse es Animes auf japanisch oder so zu schauen. Ich meine man versteht sowieso nichts und ließt nur die Untertitel. Bei Promised Neverland gab es auf Crunchyroll die 2. Staffel auch nur auf Englisch, aber ich finde, dass das noch voll klargeht vom verstehen oder so. Meiner Meinung nach sind Untertitel kagge.

Tomoyaa264  12.08.2024, 17:02

Hi also ich finde der Vorteil bei anime mit Untertitel gucken ist, das die stimmen auf japanisch viel passender und emotionaler klingen als auf deutsch. Naruto und op finde ich aber gleich gut. Aber allgemein macht halt Spaß auf japanisch, die stimmen klingen auch weniger gleich als auf deutsch.

Andreas2812
Beitragsersteller

Sehe ich eigentlich auch so aber das Problem ist One Piece Egghead Arc ist schon länger draußen und alle Spoilern das Internet zu. Ich war ja eigentlich schon Privilegiert über 1000 Folgen am Stück ohne warten kucken zu können.