One Piece Kapitel und Folgen?

3 Antworten

Deine theoretische Rechnung beachtet folgende Punkte nicht

  • Der Manga ist das Urwerk und gibt die Richtung an. Der Anime kommt nach und hängt immer ~ 6 Monate hinterher. Fängt er an diesen Abstand zu verkürzen werden soviele Filler Folgen produziert oder die Folgen mit Rückblicken gestreckt, bis der Abstand wieder eingehalten wird.
  • Warum Filler anstatt, dass keine Folge kommt? One Piece wird wöchentlich ausgestrahlt und dies soll eingehalten werden.
  • Der Manga hat bis lang um die 970 Kapitel rum. Der Anime hat aber nicht nur 485 Folgen sondern ebenfalls 900+. Daraus ergibt sich, dass er eben nicht zwei ganze Kapitel pro Folge adaptiert und noch so einige Filler Folgen existieren.
  • Nochmal zur Erinnerung: Du kannst die Anzahl der Kapitel nachschauen. Ausrechnen bringt dir nichts
Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

nein so weit ist der Manga nicht der Anime ist grade mal bei 929 und Manga halt Kapitel 973 oder so der Manga ist immer dem Anime voraus bzw. der Manga ist die Geschichte vom Anime ohne Manga kein Anime also kann der Anime nie denn Manga überholen und zurzeit ist der Anime pausiert könnte wieder Jahre dauern bis er wieder läuft dann ist der Manga wahrscheinlich sehr viel voraus.

Nein, aktuell sind es 929 Episoden und 978 Kapitel. Mit der Zeit kam der Anime immer näher an den Manga, so das es gerade mal ein halbes bis ein Kapitel pro Folge sind.