One Piece: Kann Ruffy in Süßwasser schwimmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschreibung lautet man verliert die Fähigkeit zu schwimmen.

Alles andere sollte im Süßwasser aber funktionieren, sonst könnte Ruffy sich auch nicht waschen und würde jedesmal umkippen.

Der Kraft verlust kommt von den Seesteinen die ein besonderes Mineral enthalten, welches die Teufelsfruchtkraft neutralisiert.

Ruffy hat aber auch bewiesen das er durchaus mittels Willenskraft, für eine gewisse Zeit unter Wasser kämpfen kann. Obgleich geschwächt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

BlueSquirrel  23.06.2023, 02:41
Der Kraft verlust kommt von den Seesteinen die ein besonderes Mineral enthalten, welches die Teufelsfruchtkraft neutralisiert.

wenn das neutralisiert wird, warum hat die Frucht bei arlong noch funktioniert und man konnte Ihn dehnen?

Haruktora  23.06.2023, 09:07
@BlueSquirrel

Das ist halt das Problem.

Das ist das selbe was ich mit der Fischmenschen Island Arc angesprochen habe.

Normalerweise keine Teufelskräfte im Ozean.

Trotzdem hat es Ruffy fertig gebracht.

Denn in mehreren Arcs hat man gesehen das die Marinesoldaten Waffen mit Seesteinen benutzen können, siehe Smoker mit seiner Waffe in Lougedown als er Ruffy am Boden festhält und dieser sich nicht befreien konnte.

Oder die Impel Down Arc, als gezeigt wurde das man Gefangenen Teufelsfruchtnutzern spezielle Handschellen aus Seestein anlegt damit ihre Kräfte unterdrückt werden.

Entweder wollte Oda schon damals auf die Besonderheit von Ruffys Teufelsfrucht hinaus oder es war ein Fehler in der Handlung.

Nein, er kann einfach nicht schwimmen. Salzwasser macht ihn wohl schwächer, aber schwimmen kann er auch in süswasser nicht (vermute ich zumindest)

Nehmen wir am besten die Antwort von Oda aus dem Manga, zu der Frage ob Sir Crocodile duschen gehen kann.

Lass uns zunächst das Problem behandeln, wenn Leute mit Teufelskräften ein Bad nehmen. Leute, die eine Teufelsfrucht  gegessen haben, werden vom Meer "gehasst". Das "Meer" kann hier aber alles sein, von Flüssen, Pools und Bädern bis hin zu jeder Art von stehendem Wasser. Ganz global betrachtet, sind sie alle "das Meer". Wenn solche Leute das Wasser betreten, können sie nicht nur ihre Kraft nicht einsetzen, sie haben Probleme ihren Körper überhaupt zu bewegen. Sie können vielleicht etwas dagegen ankämpfen, aber das würde nichts bringen. Das gilt, wenn ihr gesamter Körper unter Wasser ist. Ist es weniger als der halbe Körper oder nur einzelne Gliedmaßen, wird es einfacher. Darüber hinaus haben Regen und tropfendes Wasser überhaupt keine Wirkung. Daher sind baden, nur bis zur Hüfte, und duschen die beste Wahl. Nun, in Crocodiles Fall ist "Wasser" die Schwäche seiner ganzen Macht, so würde er seiner Kraft sogar unter der Dusche beraubt werden. Aber es ist ja nicht so, als wären Feinde in der Gegend, wenn man duscht. Also ich würde wetten, er nimmt eine Dusche, auch wenn das seine Kräfte blockiert. Denkst Du nicht?

Woher ich das weiß:Recherche

Wie kommst du denn da drauf? Natürlich nicht.

Egal im welchem Wasser. Er verliert seine komplette Kraft und wenns schlecht läuft ertrinkt er.

Nicht mal in einer Badewanne kann er sich vernünftig auf den Beinen halten.

Sasbe  05.09.2023, 21:01

Ich habe ganz spezifisch dieselbe frage gestellt und bei google eingegeben. Es ist eigentlich ganz simpel auf solwas zu kommen, da man mit Halbwissen(?) denken könnte, dass Salz das echte Material ist, dass Teufelskräften ihrer Macht beraubt. Irgendwie muss man ja auch trinken können etc. Ergibt für mich sogar mehr Sinn als andere offizielle Erklärungen.

Waldmorti
Beitragsersteller

Ok is eigentlich klar aber ich frage mich wie der Fluch funktioniert und im Alltag behindert.

MonaLisa557  21.06.2023, 20:53
@Waldmorti

Nicht schwimmen können für ein Pirat ist schon blöd.

Überall ist Wasser. Überleg mal. Regen, Zähneputzen, Trinken, Abwasch, Duschen. Ruffy könnte selbst beim Händewaschdn ertrinken, indem er kraftlos wird und mit den Kopf ind Wasser stürzt. Hoch kommen geht nicht.

Versuche mal 1 Tag zu 100% kein Wasser zu berühren.

Außerdem ist er aus Gummi. Google mal welche Nachteile Gummi hat.

Wenn wir jetzt davon ausgehen das Ruffy 80 wird. Dann ist das Bindegewebe auch nicht mehr so dolle. Wie schnell werden dann seine Arme einfahren? Oder werden sie mit der Zeit aushängen bis zum Boden? Auch Gummi ist nicht unendlich dehnbar.

Waldmorti
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ne er kann ja noch Wasser ohne Probleme berühren. Siehe Alabasta( Kmapf mit Crocodile, Schwimmbad)

Waldmorti
Beitragsersteller
@Waldmorti

Hab die Antwort gefunden. Heißt einfach nur das du nicht schwimmen kannst. So ne Art Geisteskrankheit und sobald du ertrinkst und unter Wasser bist geht hast du keine Kröfte mehr. Das heißt du müsstest bei kurzem Kontakt(solange du über Wasser bleibst) dich falls du ins Wasser fällst noch retten können(Gummiarme und dann rausziehen)

Wer eine Teufelsfruchtgegessen hat, verliert nicht nur die Fähigkeit zu schwimmen, sondern auch die Möglichkeit, sich unter Wasser (egal ob Süß- oder Salzwasser) ohne Hilfe zu bewegen oder seine Teufelskräfte selbstständig einsetzen. Dies liegt daran, dass das Meer jeden verflucht, der von einer Teufelsfrucht isst.

Schwimmen wird er nicht können, schwächen tut es ihn aber nicht