One Piece - Manga, Anime Pause?

4 Antworten

Bezweifle ich ehrlich gesagt stark. Eher setzt man wieder Special Episoden bzw. kurze Fillerarcs ein oder streckt die Episoden in die Länge.

Chr92
Beitragsersteller

Das mit den Filler Arcs kam mir auch in den Sinn, aber in mitten des Wano Kuni Arcs also den Arc voll mit Fillern zu stopfen ist auch nicht wirklich geil finde ich. Für den Anfang die ersten 4-6 Episoden mag das vielleicht noch gut gehen und vor allen den wegen „One Piece Stampede“ der in ca. zwei Wochen rauskommt in Japan, aber wie soll das gut gehen mit einem Arc der voll gestopft ist mit Filler Folgen und ich zweifle stark dass die des genauso machen wollen wie bei Naruto/Naruto Shippuden der über die Hälfte voll mit Filler Folgen gestopft wurde und ne heftige Kritik im Nachhinein bekommen hat oder immer noch bekommt ?!.

Die Gedanken die du im ersten Absatz niederschreibst. Ich würde auch gerne wissen, was das One Piece ist, aber nicht wenn Oda dafür seine Gesundheit oder gar sein Leben aufs Spiel setzt.

Die Frage ist natürlich: Was würde es bringen wenn der Anime pausiert? Oda muss so oder so wöchentlich seine Kapitel abliefern. Außer er macht gerade Pause. (Das sei ihm gegönnt.)

In der Regel nutzt man eben Filler-Folgen um die Kluft zwischen Anime und Manga zu überbrücken. Eine pauschale Pause des Animes wäre wohl nicht möglich weil es da im Hintergrund wohl Verträge gibt.

Außerdem würde es bei einer Pause mit Sicherheit einen Aufschrei der Zuschauerschaft geben.

Chr92
Beitragsersteller

Also stimmst du zur Hälfte meiner Frage zu, aber auch bei der anderen Hälfte wieder nicht weil wie du sagst es anscheinend Verträge gibt Hintergrund, verstehe ich das richtig ?

kurokuchen  01.08.2019, 22:35
@Chr92

Ja genau. Wenn ich richtig informiert bin, läuft im japanischen TV eine Folge pro Woche. Regulär sind Serien in Staffel unterteilt, die eine gewisse Anzahl an Episoden enthalten. Die sind vertraglich inkludiert. Bei One Piece gibt es dieses "Staffel-Prinzip" nicht. Ich glaube aber kaum, das TV Tokyo Toei Animation pro Folge bezahlt, sondern sich prinzipiell einen Broken (100-200 Episoden) gesichert hat, allein schon aus verwaltungstechnischen Gründen. Da eine Pause einzufügen wäre wohl schwer. Außerdem wäre das ja etwas was regelmäßig gemacht werden und das wäre wohl nicht umsetzbar.

Halte ich ehrlich gesagt für Unwahrscheinlich.

Dann werden wenn überhaupt nur Filler Folgen produziert.

Chr92
Beitragsersteller

Das mit den Filler Episoden kam mir auch im Gedanke bevor ich diese Frage gestellt habe auch in den Sinn und denke es wird wie es bei Impel Down war das es in zwei Teile geteilt wird. Allerdings kann man in mitten des Wano Kuni Arcs nicht immer wieder ständig filler Folgen reinquetschen finde ich und promo Episoden zu irgendwelchen Filmen wird auch nicht wirklich immer funktionieren.

iTrafalgarLaw  01.08.2019, 21:51
@Chr92

Dann werden die vermutlich, die Folgen wieder in die Länge ziehen.

Chr92
Beitragsersteller
@iTrafalgarLaw

Filler Folgen in die Länge ziehen meinst ?

iTrafalgarLaw  02.08.2019, 03:45
@Chr92

Ne man kann auch so die Folgen in die Länge ziehen. Hat man beim Reverie Arc gesehen.

Theoretisch ja. Ich denke aber es ist wahrscheinlicher, dass der mit Filler-Episoden gestreckt wird.